Hey!
Ich bin Timo

Frisch gebackener Web- und User Experience Designer – Webentwickler. Ich bin Naturliebhaber, Gamer und Hobbykoch – abenteuerlustig, wissbegierig und ein kleines bisschen durchgeknallt.

Persönliche Daten

Name
Geburtstag
Geburtsort

Adresse

Telefon

Timo Meinzer
25.07.1996
Wolfach

Leopoldstr. 28
76275 Ettlingen
+49 176 47 138 733

Hallo Welt!

und herzlich willkommen zu meinem Webdesign-Portfolio. Schon seit meinem Wirtschafts-Abitur war ich kreativ veranlagt. Vom Mäppchen, über den College-Block bis hin zum Schreibtisch und meiner Tapete zuhause – ständig hatte ich den Drang die Dinge um mich herum grafisch aufzuwerten. Als ich mich dann für das Design-Studium entschieden hatte, wurde meine Passion zum Beruf. Das kritische Bewerten von visuellen Eigenschaften bis hin zur Perfektion, kombiniert mit der ständigen technischen Entwicklung von digitalen Medien machten letzten Endes einen Web-Designer aus mir. Auch die Entwicklerseite dieses Berufs hatte direkt mein Interesse geweckt. In der Welt der Informatik fühlte ich mich von Beginn an zuhause. Sie gab mir die Möglichkeit meine grafische Ausarbeitung praktisch umzusetzen – etwas aus dem Nichts zu zaubern, das andere beeindruckt und zum Staunen bringt.

What I use

What I learn

Der Lauf
des Lebens

2018
Studium

Start des Designstudiums an der Fachhochschule Macromedia in Freiburg

2019
Vertiefung

Auswahl der Vertiefung “New Media Design” als Fachrichtung des Studiums nach dem ersten Semester

2019
Selbstständigkeit

Erste selbstständige Tätigkeit als Web- und Grafikdesigner, die mir bis heute neue Herausforderungen und spannende Projekte einbringt

2020
Praktikum

Praxissemseter bei der Firma Tecwriter als Webdesigner und weiterführende Beschäftigung als Werkstudent während des Bachelors

2021
Bachelor of Arts

Bestehen der Bachelor-Arbeit über Animation & UX und absolvieren des Design-Studiums

Today
Volle Pulle

Mit Vollgas voraus in den Berufseinstieg. Ich suche einen Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, neuen Herausforderungen und Kompetenzen, um mich als Designer und auch als Mensch weiter zu bringen.

Ich suche euch!

    Überzeugt?

    Dir gefällt was du hier siehst? Sende mir gerne einen Terminvorschlag, ich freue mich von dir zu hören!

    Dein Name

    Unternehmen

    Mail

    Nachricht

    Noch nicht genug?

    Falls dich meine drei besten Projekte nicht überzeugen konnten, habe ich auch noch das eine oder andere in der Hinterhand, um meiner Liebe zum Webdesign mehr Nachdruck zu verleihen. Falls es daran nicht gelegen hat, bin ich immer offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge! Benutze doch das Kontaktformular um mir dabei zu helfen meinen eigenen Webauftritt aussagekräftiger zu gestalten.